Neue Fortbildungsangebote im Fortbildungskatalog

Die Frage, wie man Data Scientist werden könnte, beantworte ich stets mit dem autodidaktischen Lernen und der bewussten Konfrontation mit bekannten und unbekannten Datenbeständen. Ein nahezu kostenloser, aber auch anstrengender und langer Weg.

Anders geht es auch mit speziellen Online-Kursen oder Masterstudiengängen, die an diversen internationalen und deutschen Hochschulen angeboten werden. Diese Online-Kurse laufen nun bereits seit mehreren Semestern und sind nun etabliert und ausgereift. Diese Kurse führen die Teilnehmer strukturiert durch die Themen, erklären überwiegend nachvollziehbar und stellen genügend Übungsaufgaben, um auch erste Data Science Praxis zu erleben. Und das Beste: Viele der Angebote sind kostenlos oder verlangen zumindest nur eine geringe Teilnahmegebühr.

Aktuelle Aus-/Fortbildungsangebote finden sich im Fortbildungkatalog!

Benjamin Aunkofer

Benjamin Aunkofer ist Lead Data Scientist bei DATANOMIQ und Hochschul-Dozent mit Fokus auf Business Analytics. Neben Data Science engagiert er sich auch sehr für die aktuellen Trends rund um die Industrie 4.0 im Connected Industry e.V..

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1298 Views