Georgios Gkekas

Nach 8 Jahren professioneler Erfahrung als Software Entwickler von Highendserver bei verschiedenen Industrien hat sich Georgios Gkekas für die BigData Welt entschieden. Er glaubt an die unglaubliche Macht der heutigen Machine Learning und BigData Technologien, nützliche Muster und Einblicke in die Daten zu erzielen. Heute arbeitet er als Senior BigData Ingenieur bei ING DiBa’s International Advanced Analytics Team. In seiner Rolle hilft er anderen unternehmerischen Abteilungen, diese Einblicke für sich zu gewinnen, indem er sich um die kontinuierliche Entwicklung und Ausbau der Architektur einer BigData Plattform als Service kümmert. Er ist sehr aktiv im Bereich von BigData Architekturen und Muster, Streaming Technologien und der Entwicklung von Data Science Tools.

Artikel des Autors (Klick)

Online-Profil bei Xing.com: Georgios Gkekas

Benjamin Aunkofer

Benjamin Aunkofer ist Lead Data Scientist bei DATANOMIQ und Hochschul-Dozent mit Fokus auf Business Analytics. Neben Data Science engagiert er sich auch sehr für die aktuellen Trends rund um die Industrie 4.0 im Connected Industry e.V..