Harald Erb

Harald Erb arbeitet als Solutions Engineer für Snowflake Computing und unterstützt in Zentraleuropa verschiedenste Unternehmen bei Aufbau oder Modernisierung ihrer Daten- und Analyseplattformen. 

Zuvor war er in seiner über 20-jährigen IT-Laufbahn bei Hitachi Vantara, Pentaho und Oracle in verschiedenen Rollen als Presales-/Technical Consultant, Projektleiter und Solutions Architect international tätig. Zu seinen Spezialgebieten gehören Business Analytics, Data Warehousing, Datenintegration und Data Discovery. Seit einigen Jahren ist sein Arbeitsschwerpunkt, wie sich mit Maschinellem Lernen neue Erkenntnisse aus den meist noch ungehobenen Datenschätzen der Unternehmen ziehen und dabei Open-Source- und Enterprise-Technologie-Stacks optimal integrieren lassen. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Snowflake-Events und anderen Konferenzen und Autor verschiedener Fachartikel.

Artikel des Autors (Klick)